PELVICswing, am 19. Oktober 2021 - um 19:30 UHR (45 Min.)

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Onlineworkout live per Zoom( 45 Minuten Stärkung und Entspannung für den Beckenboden )

Es gibt eine menge Anzeichen, dass dein Beckenboden Unterstützung und Hilfe braucht und tatsächlich ist nicht immer das reine Stärken und Anspannen die Lösung.
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Mehr Infos zum Beckenboden siehe unten




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Dieser Kurs kann nicht mit den hummingHOME Mehrfachkarten verrechnet werden

* Mit dem Kauf dieses Kurses bestätigst du mir, das ich deine E-Mail Adresse, für den Versand der Zugangsdaten an dich, benutzten darf.

+ Bitte lese dir unten unbedingt durch wie die Anmeldung abläuft

Kursinhalt:

In diesem Kurs lernst du deinen Beckenboden und seine Aufgaben intensiv kennen. Ich möchte dir helfen vorhanden Probleme zu reduzieren und dir zeigen was du präventiv tun kannst, damit keine neuen Probleme entstehen. 

  • Wir üben das bewusste Wahrnehmen und 

        richtige Aktivieren vom Beckenboden

  • Mit gezielten Übungen trainierst du deinen  

        Beckenboden in all seinen Funktionen   

  • Du lernst deinen Beckenboden bewusst  

        loszulassen und zu entspannen 

  • Du bekommst einfache und gut umsetzbare Tipps für deinen Alltag


Welches Equipment wird gebraucht/kommt zum Einsatz?

Immer: eine Matte
Ja nach Kursstunde:

  • ein Stuhl oder Hocker
  • ein Balancekissen
  • ein kleiner fester Ball zum Faszienrollen (z.B. Tennisball, Golfball oder ähnliches)
  • ein großes Handtuch

Empfehlung: ohne Turnschuhe


 

Dein Beckenboden und seine Aufgaben: 


- Tragen, Heben und Senken (hebt die Organe an und sorgt dafür, dass sie an ihrem vorgesehenen Platz bleiben; arbeitet senkend z.B. beim Toilettengang oder während der Geburt
- Öffnen und Schließen ( er verschließt die Körperöffnungen und sorgt so für die Harn- und Stuhlkontinenz
- Trampolinaktivität (Arbeitet reflektorisch, wenn Bauchinnendruck entshet z.B. beim Hüpfen, Lachen , Niesen usw.)
- Bewegungs- und Stabilisierungsfunktion (wird Gleichgewicht benötigt, arbeitet er mit anderen Tiefenmuskulaturen zusammen und sorgt für Stabilisierung; er unterstützt Kleinst-Bewegungen im Beckenbereich)
- Haltungsfunktion (er sit wichtig für einen gute Körperhaltung)
- Sexuelle Funktion (er verengt sich und pulsiert beim Geschlechtsverkehr - ein fitter Beckenboden kann sich positiv auf den Geschlechtsverkehr auswirken)

Im optimalen Fall kann er diese Aufgaben wunderbar ausführen und brauch nur in Belastungssituationen etwas aktiviert/angespannt zu werden. Was aber wenn das nicht der Fall ist? Was wenn der Beckenboden nicht im Stande ist seine Aufgaben zu erfüllen?

Wie macht sich das bemerkbar?
- Du verlierst Urin beim Lachen, Husten oder
  Niesen
- Du verlierst Urin bei schnellen Bewegungen oder 
  beim Hüpfen
- Du spürst einen innerlichen Druck nach unten
- Du hast das Gefühl eines Fremdkörpers im
  Vaginalbereich (z.B. das Gefühl als ob ein voller
  Tampon nach unten rutscht)
- Du hast häufigen Harndrang, aber es kommen
  nur ein paar Tropfen oder sehr wenig Urin
- Du hast häufigen Harndrang und meistens Angst
  die Toilette nicht rechtzeitog zu erreichen
- Das Wasserlassen fällt dir schwer oder
  verursachr sogar Schmerzen
- Du hast Schmerzen, Ziehen im Unterleib, die du
  dir nicht erklären kannst

Es gibt eine menge Anzeichen, dass dein Beckenboden Unterstützung und Hilfe braucht und tatsächlich ist nicht immer das reine Stärken und Anspannen die Lösung.
 


Anmeldung

Schritt für Schritt:

1. Anmeldung: Du wählst einen hummingHOME Kurs aus und kaufst Ihn.


2. Bestätigung: Nachdem der Zahlungseingang gesichtet wurde bekommst du eine Zahlungsbestätigung zugesendet.

3. Du schreibst mir per E-Mail (info@hummingbird-fitness.de) deinen Wunschkurs und ich sende dir deine Zugangsdaten zu dem Kurs zu.

Dieser Schritt wird von mir Manuell erledigt und kann je nach aufkommen etwas dauern. Danke für dein Verständnis.

Einen Tag vor dem Workout
bekommst du eine zweite Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Kurs, unter anderem die Zugangsdaten.

Vorbereitungen

Damit wir unser Liveworkout gemeinsam durchführen können, musst du dir die App Zoom auf deinen Computer oder dein Handy runterladen (das Gerät mit dem du am Liveworkout teilnimmst) https://zoom.us/download  Dir entstehen durch den Download der App keinerlei weiter Kosten und der Download dauert auch nur paar Sekunden. Erstell dir gleichen einen Account, damit du dich kurz vor dem Liveworkout schneller anmelden kannst. (+ drücken für Mehr)

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  1. Einloggen zum Workout: Du bekommst von mir einen Tag vor dem Workout deine Zugangsdaten für unser gemeinsames Workout per E-Mail zu geschickt. Solltest du am Tag des Workouts noch keine Zugangsdaten von mir bekommen haben, dann schreib mir bitte eine E-Mail: info@hummingbird-fitness.de
  2. Was du brauchst: Die Workouts sind darauf ausgelegt, dass du von zu Hause mitmachen kannst. Was du für das jeweilige Liveworkout an Equipment brauchst, findest du in der Kursbeschreibung bei der Anmeldung.


Noch Fragen?

Nun kennst du den Ablauf und kannst dich direkt für einen meiner Liveworkouts anmelden.  

Ich freue mich darauf, dich dabei zu haben! Solltest du noch Fragen haben, dann schreib mir einfach unten im Formluar kurz um was es genau geht.

Deine Julia

Deutschland

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